Das interaktive Dashboard zeigt deine Zahlungsfähigkeit, Einnahmen/Ausgaben und Profitabilität.
Rufe jederzeit eine Bilanz oder Erfolgsrechnung für eine beliebige Periode ab.
Analysiere deine Einnahmen und Ausgaben vom Big Picture bis tief ins Detail dank automatischer Gruppierung.
Live Accounting ist die nächste Evolution der Buchhaltung. Du erhältst intelligente Buchungsvorschläge in Echtzeit und kannst diese direkt überprüfen.
Passe den Kontenplan genau an dein Business an oder übernimm einen bisherigen Kontenplan.
Verbuche Vorsteuern und geschuldete MWST unkompliziert und erhalte Abrechnungen für effektive MWST.
Exportiere dein Buchungsjournal und beliebige Kontenblätter mit wenigen Klicks.
Korrigiere mehrere Buchungen auf einmal.
Typeahead analysiert vergangene Buchungen und erkennt Muster. Damit werden Buchungen nach wenigen Buchstaben intelligent vervollständigt.
Verbuche eingehende Rechnungen deiner Lieferanten und behalte den Überblick.
Nie mehr Belege abtöggeln. Live Capture erkennt magisch den Inhalt von Belegen und Rechnungen. So verbuchst du Belege mehr als doppelt so schnell.
Stelle professionelle QR-Rechnungen mit deinem Logo und versende sie als PDF, via Link oder E-Mail.
Beeindrucke deine Kunden mit mühelos professionellen Offerten, die deine Kunden digital akzeptieren können.
Rechne erledigte Arbeiten in Kundenprojekten ab und behalte den Überblick.
Erfasse in Kundenprojekten deine Zeit, um geleistete Arbeit in einem Projekt abzurechnen.
Lege Produkte an, um diese in Forderungen und Offerten wiederzuverwenden.
Erstelle eigene Vorlagen für deine Offerten und Rechnungen, um Zeit zu sparen.
Schreibe ein paar Worte und schon vervollständigt Instant Fill deine Offerten und Rechnungen auf Basis vergangener Aufträge.
Trage Lieferanten, Kunden und weitere Kontakte in Infinity ein und finde alle zugehörigen Rechnungen.
Lade Belege hoch und verbuche diese als Aufwendungen oder Rechnungen.
Stehst du vor einem Berg Rechnungen und Belegen? Ganz einfach alle aufs Mal hochladen. Live Capture erledigt den Rest.
Mit unserem Assistenten wirst du Schritt-für-Schritt durch den Jahresabschluss geführt – von Abgrenzungen bis zur Erfolgsverbuchung.
Infinity berechnet quartalsweise MWST-Abrechungen für effektive Abrechnung bei der ESTV.
Gesetzlich verpflichtet zu einer doppelten Buchhaltung sind alle AGs und GmbHs sowie Unternehmen mit einem einem Jahresumsatz von über 500’000 CHF.
Da die doppelte Buchführung mehr Sicherheit und Genauigkeit bietet, ist sie aber auch für Unternehmen sehr empfehlenswert, die von der Verpflichtung ausgenommen sind.
Ja, Infinity Finance kann ohne Buchhaltungsvorwissen genutzt werden.
Ja, du kannst dich über den Browser sicher von verschiedenen Geräten aus in Infinity Finance einloggen.
Bei allen Versionen von Infinity Finance sind 2 Benutzer:innen inbegriffen. Wenn du mehr als 2 Benutzer:innen möchtest, kann jeweils eine zusätzliche Person für den reduzierten Preis von 10 Fr./Monat oder 25 Fr./Monat bei Infinity Finance Pro hinzugefügt werden.
Zurzeit können Konten bei der UBS, Zürcher Kantonalbank, Valiant, Zuger Kantonalbank, Berner Kantonalbank und Aargauischen Kantonalbank verbunden werden. Weitere Banken folgen laufend, sobald sie die neusten Schweizer Open Banking Standards unterstützen.
Deine Daten werden mit höchster Sicherheit behandelt. Infinity Finance erhält zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf deine Logindaten für dein E-Banking. Der Datenaustausch zwischen deiner Bank und Infinity Finance erfolgt über die neusten Open Banking Standards mit hohen Sicherheitsvorkehrungen und industrieüblicher Verschlüsselung. Alle Daten deiner Buchhaltung werden auf Schweizer Servern gehostet.
Ja, du kannst QR-Rechnungen und Offerten direkt per Link oder via E-Mail mit deinen Kunden teilen.
Ja, in den Abos von Infinity Finance ist ohne Aufpreis ein zweiter Nutzer enthalten. Damit kannst du deinem Treuhänder unkompliziert Zugang zu deiner Buchhaltung gewähren.
Ja, Belege können bequem vom Computer und auf dem Smartphone hochgeladen werden.
Live Capture scannt mit fortschrittlicher Computer Vision automatisch deine Belege und Rechnungen.
In einem Vergleich mit den Lösungen der Branchenführer konnte dabei eine durchschnittliche Zeitersparnis von 58 % erreicht werden. Mit Live Capture geht die Arbeit also mehr als doppelt so schnell.
Infinity Finance hat kein klassisches Mahnwesen. Der Stand deiner gestellten Rechnungen kannst du aber jederzeit übersichtlich abrufen und Rechnungen manuell mit einer Erinnerungsnotiz erneut per E-Mail versenden.
Fremdwährungen sind demnächst in Infinity Finance verfügbar und können beim Verbuchen von Rechnungen oder bei Buchungen verwendet werden.
Die Lohnbuchhaltung befindet sich aktuell in Entwicklung.
Für Neugründer:innen empfehlen wir quitt.business, welches die Lohnadministration für neue Unternehmen kostengünstig übernimmt. Infinity-Nutzer:innen profitieren von einem Sonderangebot.
Eine API ist zurzeit in Entwicklung und wird bald verfügbar sein. Kontaktiere uns per Live Chat, falls du Interesse an einem spezifischen Anwendungsfall hast.
Ja, Infinity Finance ist mehrwertsteuerfähig. Finance Start ermöglicht die Rechnungsstellung für Organisationen mit Saldosteuersatz, während mit Finance Pro die effektive MWST-Abrechnung verfügbar ist.
Wiederkehrende Rechnungen werden zurzeit noch nicht unterstützt. Vergangene Rechnungen können jedoch einfach dupliziert oder als Vorlage gespeichert werden.
Ja, es ist möglich, mehrere Organisationen gleichzeitig zu führen. Falls du daran interessiert bist, mehr als ein Unternehmen auf Infinity Finance anzulegen, kannst du uns gerne per Live Chat kontaktieren. Nutzer:innen mit mehreren Organisationen können von Vergünstigungen profitieren.
Du kannst Kontakte von Bexio in Infinity Finance importieren und den Kontenplan sowie Anfangsbestände einfach übertragen. Hier findest du eine Anleitung für die Migration deiner Daten.
Ja, den Jahresabschluss kannst du direkt in Infinity Finance machen. Du wirst dabei durch alle erforderlichen Schritte geführt. So kannst du den Jahresabschluss schnell und reibungslos abwickeln.
Die Belegverwaltung in Infinity Finance entspricht jener gängiger Buchhaltungslösungen wie Bexio.
Die Eidgenössische Steuerverwaltung stellt in der Praxis Papierbelege und digitale Belege gleich, solange die Buchhaltung ordnungsgemäss geführt wird. Automatische Backup-Systeme stellen bestmöglich sicher, dass die Belege während der notwendigen Archivdauer verfügbar bleiben.
Es handelt sich jedoch – wie auch bei der Belegablage in Bexio – nicht um ein E-Archiv. Ein E-Archiv würde die zusätzliche Sicherheit bieten, dass die Belege vollkommen revisionssicher abgelegt sind. Für ein E-Archiv empfehlen wir unseren Partner swiDOC, der für Infinity-Kund:innen 30% Rabatt bietet.
Wir bieten bestehenden Nutzer:innen zudem jederzeit die Möglichkeit, einen vollständigen Export aller Unterlagen inkl. Belegen anzufragen.