Klares, vorhersehbares Pricing. Schliess dich unseren zufriedenen Kunden an. Sonderangebot gültig bis zum 19. Februar.
Ideal für Solo-Founder und Freelancer
Ideal für Mikro- und Kleinunternehmen
Ideal für Startups und etablierte Kleinunternehmen
Bei jedem Paket sind 2 Benutzer:innen bereits kostenlos eingerechnet, d.h. du kannst nebst dir selbst jemand weiteres aus deinem Team oder einen Treuhänder in die Buchhaltung einladen.
Wenn du mehr als 2 Benutzer:innen möchtest, kann jeweils eine zusätzliche Person für den reduzierten Preis von 10 Fr./Monat hinzugefügt werden.
Während der kostenfreien 14-Tage-Testversion hast du uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen von Infinity Business. Beim Upgrade kannst du dann wählen, welches Paket du abonnieren möchtest.
Nein, falls du dich mal umentscheiden solltest, kannst du jederzeit mit wenigen Klicks das Abonnement stornieren.
Gesetzlich verpflichtet zu einer doppelten Buchhaltung sind alle AGs und GmbHs sowie Unternehmen mit einem einem Jahresumsatz von über 500’000 CHF.
Da die doppelte Buchführung mehr Sicherheit und Genauigkeit bietet, ist sie aber auch für Unternehmen sehr empfehlenswert, die von der Verpflichtung ausgenommen sind.
Ja, Infinity Finance kann ohne Buchhaltungsvorwissen genutzt werden.
Ja, du kannst dich über den Browser sicher von verschiedenen Geräten aus in Infinity einloggen.
Bei allen Versionen von Infinity sind 2 Benutzer:innen inbegriffen. Wenn du mehr als 2 Benutzer:innen möchtest, kann eine zusätzliche Person für den reduzierten Preis von 10 Fr./Monat hinzugefügt werden.
Zurzeit können Konten bei der UBS, Zürcher Kantonalbank, Valiant, Zuger Kantonalbank, Schwyzer Kantonalbank, Luzerner Kantonalbank, Berner Kantonalbank und Aargauischen Kantonalbank verbunden werden. Weitere Banken folgen laufend, sobald sie die neusten Schweizer Open Banking Standards unterstützen.
Deine Daten werden mit höchster Sicherheit behandelt. Infinity erhält zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf deine Logindaten für dein E-Banking. Der Datenaustausch zwischen deiner Bank und Infinity erfolgt über die neusten Open Banking Standards mit hohen Sicherheitsvorkehrungen und industrieüblicher Verschlüsselung. Alle Daten deiner Buchhaltung werden auf Schweizer Servern gehostet.
Ja, du kannst QR-Rechnungen und Offerten direkt per Link oder via E-Mail mit deinen Kunden teilen.
Ja, in den Abos von Infinity Finance ist ohne Aufpreis ein zweiter Nutzer enthalten. Damit kannst du deinem Treuhänder unkompliziert Zugang zu deiner Buchhaltung gewähren.
Ja, Belege können bequem vom Computer und auf dem Smartphone hochgeladen werden.
Live Capture scannt mit fortschrittlicher Computer Vision automatisch deine Belege und Rechnungen.
In einem Vergleich mit den Lösungen der Branchenführer konnte dabei eine durchschnittliche Zeitersparnis von 58 % erreicht werden. Mit Live Capture geht die Arbeit also mehr als doppelt so schnell.
Infinity hat kein klassisches Mahnwesen. Der Stand deiner gestellten Rechnungen kannst du aber jederzeit übersichtlich abrufen und Rechnungen manuell mit einer Erinnerungsnotiz erneut per E-Mail versenden.
Buchungen können in beliebigen Fremdwährungen erstellt werden mit automatischer Synchronisierung der Eidgenössischen Steuerverwaltung Monatsmittelkurse.
Forderungen können derzeit nur in CHF gestellt werden.
Die Lohnbuchhaltung befindet sich aktuell in Entwicklung.
Für Neugründer:innen empfehlen wir quitt.business, welches die Lohnadministration für neue Unternehmen kostengünstig übernimmt. Infinity-Nutzer:innen profitieren von einem Sonderangebot.
Eine API ist zurzeit in Entwicklung und wird bald verfügbar sein. Kontaktiere uns per Live Chat, falls du Interesse an einem spezifischen Anwendungsfall hast.
Ja, Infinity ist mehrwertsteuerfähig. Infinity Start ermöglicht die Rechnungsstellung für Organisationen mit Saldosteuersatz, während mit Infinity Pro die effektive MWST-Abrechnung verfügbar ist.
Wiederkehrende Rechnungen werden problemlos unterstützt, sodass du Abonnements mühelos in beliebigen Intervallen automatisch abrechnen kannst.
Ja, es ist möglich, mehrere Organisationen gleichzeitig zu führen. Falls du daran interessiert bist, mehr als ein Unternehmen auf Infinity anzulegen, kannst du uns gerne per Live Chat kontaktieren. Nutzer:innen mit mehreren Organisationen können von Vergünstigungen profitieren.
Du kannst Kontakte von bexio in Infinity importieren und den Kontenplan sowie Anfangsbestände einfach übertragen. Hier findest du eine Anleitung für die Migration deiner Daten.
Ja, den Jahresabschluss kannst du direkt in Infinity machen. Du wirst dabei durch alle erforderlichen Schritte geführt. So kannst du den Jahresabschluss schnell und reibungslos abwickeln.
Die Belegverwaltung in Infinity Finance entspricht jener gängiger Buchhaltungslösungen wie Bexio.
Die Eidgenössische Steuerverwaltung stellt in der Praxis Papierbelege und digitale Belege gleich, solange die Buchhaltung ordnungsgemäss geführt wird. Automatische Backup-Systeme stellen bestmöglich sicher, dass die Belege während der notwendigen Archivdauer verfügbar bleiben.
Es handelt sich jedoch – wie auch bei der Belegablage in Bexio – nicht um ein E-Archiv. Ein E-Archiv würde die zusätzliche Sicherheit bieten, dass die Belege vollkommen revisionssicher abgelegt sind. Für ein E-Archiv empfehlen wir unseren Partner swiDOC, der für Infinity-Kund:innen 30% Rabatt bietet.
Wir bieten bestehenden Nutzer:innen zudem jederzeit die Möglichkeit, einen vollständigen Export aller Unterlagen inkl. Belegen anzufragen.