In der Kontaktverwaltung und -auswahl wird neu die zugehörige Firma einer Person direkt in der Liste dargestellt. Es ist neu auch möglich, danach zu suchen. Dies macht es deutlich angenehmer, in Infinity nach Kontakten zu suchen, wenn mehrere Kontakte derselben Firma vorliegen.
Du kannst in Infinity neu die Bezugssteuer als MWST-Typ auswählen. Infinity erstellt dann automatisch die notwendigen Buchungen und hinterlegt die Bezugssteuer korrekt im MWST-Formular.
Ausserdem haben wir in diesem Update flexibilisiert, welche Konten mit MWST bebucht werden können. Im Kontenplan kannst du dies neu anpassen.
Wir haben ein Update zur Live Accounting AI-Buchhaltung lanciert, welches die Qualität der Buchungsvorschläge auf ein noch höheres Niveau verbessert und häufige Fehler reduziert.
Wir haben die Benutzererfahrung mit Live Accounting verbessert:
Zudem funktioniert Live Accounting nun zuverlässiger für UBS-Kund:innen.
Mit dem neuen Import können Nutzer:innen der AbaSalary-Lohnbuchhaltung ihre Lohnbuchungen ganz einfach in Infinity via XML importieren. Du kannst den AbaSalary-Import in den Einstellungen unter «Integrationen» aktivieren.
Du kannst neu auf der Seite «Kontenplan» im Buchen-Tab und in den Einstellungen über die neue Suchleiste alle Konten über die Kontonummer oder Bezeichnung ganz praktisch durchsuchen.
Du kannst neu in Offerten und Forderungen den bisherigen E-Mail-Verlauf ansehen. Via Infinity versendete E-Mails für Offerten und Forderungen werden nun in der Seitenleiste angezeigt und können auch direkt angesehen werden.
Im Januar haben wir eine Reihe von kleinen nützlichen Verbesserungen lanciert, die den Alltag in Infinity deutlich verbessern.
Wir haben im Januar ausserdem über 10+ Fehlerbehebungen lanciert.
Forderungen können ab jetzt noch individueller gestaltet werden
Die erste Integration für Infinity ist da! Ab sofort können unsere Nutzer Infinity mit swiDOC verbinden. Anhänge, die bei Transaktionen oder Forderungen gebucht werden, werden automatisch revisionssicher in der e-Archivierungslösung von swiDOC gespeichert.
Erfolgsrechnung und Bilanz können nun endlich als PDF exportiert werden mit einem professionellen Look.
Ab sofort kannst du deine Belege easy direkt per E-Mail an Infinity senden! Dafür einfach im Tab „Belege“ oben rechts auf „Import“ klicken, die gewünschte E-Mail-Adresse aktivieren – und los geht’s.
Alle E-Mails mit Anhängen, die du an diese Adresse schickst, landen automatisch in deinem Belegeingang.
Die Projekt-Übersicht wurde überarbeitet: Arbeitszeiteinträge bleiben neu erhalten, auch nach der Abrechnung, und können direkt im Projekt eingesehen und bearbeitet werden. Zusätzlich können sie manuell als abgerechnet markiert werden und sind nach Monaten gruppiert, um eine bessere Übersicht zu ermöglichen.
In der Projektansicht stehen ab sofort praktische Statistiken zur Verfügung: Auf einen Blick wird ersichtlich, wie viel vom Projekt bereits abgerechnet wurde, welcher Betrag noch offen ist, wie viel Zeit insgesamt investiert wurde und wie der effektive Stundenansatz aussieht.
Infinity hat ein komplettes Redesign erhalten – moderner, intuitiver und leistungsstärker als je zuvor. Mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche, einer optimierten Navigation und einem verbesserten Nutzererlebnis machen wir deine Buchhaltung noch einfacher und effizienter.
Zeiteinträge in Projekte können nun als CSV exportiert werden.
Um noch mehr Zeit in Forderungen einzusparen, können nun Standard Ertragskonten für Forderungen ausgewählt werden. Diese Funktion findest man in den Einstellungen unter Verbuchung.
Dein persönlicher Assistent für blitzschnelle Offerten und Forderungen. Schreibe ein paar Worte und schon vervollständigt Instant Fill deine Offerten und Forderungen auf Basis vergangener Aufträge. Fülle am Schluss nur noch die Platzhalter (markiert mit xxx) und Ertragskonten ein und schon bist du fertig.
Ab sofort können Rechnungen automatisch und wiederkehrend erstellt werden – monatlich, quartalsweise oder jährlich, ganz nach Bedarf. Wiederkehrende Forderungen können zudem automatisch per E-Mail verschickt werden.
Ab sofort können Rechnungen, die vom Lieferanten gerundet wurden, nach dem Eintragen auf den gleichen Rundungsbetrag angepasst werden. Dadurch entfallen zeitaufwändige Korrekturbuchungen aufgrund von Mehrwertsteuer-Rundungsdifferenzen.
Buchungen sind nun in allen Fremdwährungen möglich und werden automatisch mit den aktuellen ESTV-Fremdwährungskurse abgeglichen.
Fremdwährungen funktionieren auch mit Live Capture. Bankbewegungen, Lieferantenrechnungen und Belege in Fremdwährungen werden somit auch automatisch von unserer AI erkannt und richtig verbucht.
Fremdwährungen können in den Einstellungen unter Währungen eingestellt und angepasst werden.
Neu ist es möglich, Transaktionen auch nach der Einrichtung von Live Accounting für einen beliebigen Zeitraum zu synchronisieren. Diese Option befindet sich unter Buchen > Mehr > Bankbewegungen importieren.
Wir haben die Qualität der Belegerkennung mit Live Capture für komplexere Rechnungen deutlich verbessert.
Neu kann die vertikale Position der Empfängeradresse in Rechnungs- und Offerten-PDFs individuell angepasst werden.
Rechnungs- und Offerten-E-Mails werden nun mit verbesserter Zustellbarkeit gesendet und landen seltener im Spam-Ordner.
Neu können MWST-Formulare für aktuellere Quartale eingesehen werden, auch wenn frühere Quartale noch nicht abgeschlossen sind.
Wenn Live Accounting eine Rechnungszahlung nicht erkennt, kann die entsprechende Transaktion neu manuell einer Rechnung zugeordnet und nachträglich abgestimmt werden.
Starte einen Timer für die Zeiterfassung in Kundenprojekten mit dem neuen Zeiterfassung-Panel, um die geleistete Arbeitszeit im Projekt später abzurechnen.
Neu können Belege bei den Dokumenten umbenannt werden. Wenn ein Beleg geöffnet ist, muss auf „Mehr“ und dann auf „Belege umbenennen“ geklickt werden.
Wir haben gehört, dass es schwierig sein kann, den Überblick über Offerten zu behalten – deshalb sind Offerten neu auf einer eigenen Unterseite unter Verkauf zu finden.
Rechnungslisten können neu nach Empfänger, Datum, Status und weiteren Kriterien gefiltert werden.
Mit Live Capture können Belege ohne Abtöggeln erfasst werden. Es ist nun für alle Nutzer:innen verfügbar und wurde um einige Verbesserungen erweitert.
Oben rechts unter "Berichten" auf dem Buchen-Tab können nun Kontenblätter mit fortlaufendem Saldo für beliebige Konten als PDF oder CSV heruntergeladen werden.
Neu kann auf Forderungen der Nettobetrag als Zwischensumme aktiviert werden.Auf Offerten kann nun auch nur der Betrag exkl. MWST angezeigt werden.In den Mehrwertsteuer-Einstellungen kann die Präferenz auch für künftige Dokumente gespeichert werden.
Wir haben die Seitenleiste in Offerten und Forderungen verbessert, damit häufige Aktionen einfacher gefunden werden können.
Entwürfe für Offerte und Forderungen werden nun automatisch gespeichert, damit keine Arbeit mehr versehentlich verloren geht.
Auf der Kontaktseite ist nun eine Übersicht über alle Rechnungen, Offerten etc. eines Kunden zu finden, die auch durchsucht werden kann.
Im Kontennavigator kann nun jederzeit ein CSV-Export aller Buchungen heruntergeladen werden. Dazu muss oben rechts im Buchen-Tab auf "Berichte" geklickt werden.
Für Konten kann nun ein Standard-Mehrwertsteuertyp hinterlegt werden, der automatisch ausgewählt wird, wenn das Konto verwendet wird.
Wir haben das Währungssymbol in Forderungen nun auf den international besser anerkannten Währungscode "CHF" geändert.
Nutzer von Finance Pro können bereits ein eigenes Hintergrunddesign für Offerten und Forderungen hochladen. Neu ist auch möglich, ein abweichendes Design für Folgeseiten hochzuladen.
Bei Lieferanten und Kunden kann nun eine zweite Adresszeile hinterlegt werden, die auch in Rechnungen dargestellt wird.
Die Übersicht über Projekte kann nun auf dem neuen Übersichtsboard behalten werden, auf dem Projekte anhand ihres Status arrangiert werden können.
Automatische MWST-Buchungen werden standardmässig nicht mehr separat aufgelistet, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.
Stattdessen wird eine kombinierte Buchung mit dem Bruttobetrag angezeigt, sodass Beträge einfacher gefunden werden können und Beschreibungen nicht mehr doppelt erscheinen.
Diese Einstellung kann unter „Mehr… > Anzeigeoptionen“ jederzeit geändert werden.
Nebst Offerten können nun auch Forderungen via Link geteilt werden.
Zudem wurde die Darstellung überarbeitet – Kunden können unter dem Link nun mit einem Klick ein PDF der Offerte oder Forderung herunterladen.
Forderungen und Offerten können nun direkt aus Infinity Finance an Kunden versendet werden.
Live Accounting ist eine neue Art der Buchhaltung, bei der Buchungen durch AI laufend erstellt werden und nur noch geprüft werden müssen. Verbinde einfach dein Bankkonto und erhalte in Echtzeit intelligente Buchungsvorschläge.
Forderungen können nun mit einem Klick storniert werden – dabei wird automatisch eine Stornorechnung als PDF generiert und die Forderung ausgebucht.
Mit Infinity Pro kann nun auch ein eigenes A4-Briefpapier als Hintergrund verwendet werden. Dazu muss einfach ein PDF oder Bild im A4-Format hochgeladen werden.
Die Designoptionen für Forderungen wurden um neue Optionen erweitert.